Samstag, 3. Juni 2006

Pretty Vacant

jaja lang ists her seit der letzten spatzenpost aus lustig-dänemark.

dafür kommts jetzt umso dicker:

stehengeblieben sind wir im logbuch beim sonntag den 14.mai.
die 1,5 wochen davor waren ja wettermässig pippifein, für nordische verhältnisse schwüle 23 grad. danach aber bis heute eigentlich nur grau in grau und reschen regen. war aber gar nicht so schlecht, weil die letzten beiden wochen im zeichen der akademischen ausbildung und prüfungsablegung standen. sprich: ich hab eigentlich hauptsächlich gelernt, ausser am wochenende, da haben wir einen netten ausflug ins legoland gemacht. strömender regen den ganzen tag und die dänen denen das anscheinend egal ist strömen zu hunderten, tausenden ins festgelände. wer noch nicht dort war:
eigentlich besteht alles aus lego, miniaturstädte und miniaturwelten aus lego; fahrgeschäfte wie die drachenrutsche, wikingerboot, rollercoaster, etc...und ein kino wo man einen legofilm anschauen kann (sic!) und man kann den legoleuten beim legospielen zuschauen.
wir haben uns als erstes ein bier gekauft. eigentlich war das ganze ein ziemlicher verhau, für meiner einer zumindest weils a kindischer schas is. naja weil ich halt überall dabeisein muss, selber schuld. manchen hats aber so getaugt, einer hat echt jeden "fucking sqare inch" fotografiert.legofieber.

nach ein paar lässigen lernsessions mit hazim dann am mittwoch die erste schriftliche prüfung: international negotiations.
der prüfungsablauf is gaaanz anders als in lil vienna:
als erstes wirst du abgehackelt und dir wird eine bestimmte reihe zugeteilt, dann mussu handy abgeben, nicht nur ausschalten.
auf deinem platz liegt dann ein stapel papiere: prüfungsordnung in 2-facher ausführung, prüfungszettel bestehen aus 4 verschiedenen layern mit 4 unterschiedlichen farben, die nach der prüfung sorgfältig abgetrennt werden müssen und nach farben sortiert in einen umschlag gesteckt werden. eine version kann man mitnehmen.
3 stunden prüfung, bis die finger krachen und der blutzer leer ist.
nach einem gesunden prüfungsbier aber. nach der prüfung ist vor der prüfung!
am freitag also die nächste prüfung, diesmal mündlich beim briten john howells. halbe stunde prüfungsvorbereitung und dann alles raus was man weiss. alles gut abgeläuft: "well done, well above the average"
später erfahr ich das ich einen 10er auf der 13teiligen notenskala habe: 13 wird praktisch nie vergeben, 12 gibts gar nicht, 11 ist sozusagen der 1er. ich bin mit dem 10er ganz vorne bei den guten dabei, sehr schön das.

nach der prüfung hab ich zufällig die sehr netten eltern von paula getroffen. danach zum busbahnhof und die buam aus good ol´austria empfangen: SIMON; THOMAS; STURMI; HIAS

nach dem check-in in meiner kemenate gleich versorgung für den ersten abend eingekauft, alte bilder belacht,...danach zum birthday dinner von lennart. dann free-beer-hour @ social club, und mit umweg über einen dürüm bzw pizza mit den city-bikes nachhause.
DSCN1103
DSCN1131
DSCN1138
DSCN1188

samstag netter spaziergang nach einem sehr gemütlichen sit-in nach kängurusteak.
spaziergang führt die band über die industriehafentristesse zu einem zufällig entdeckten volxfest mit livemusik, bierzelten und allem drum und dran. beim nachhausewarten sind wir fast verzweifelt, weil kein flaschenöffner für die bouteille rot zu finden war. traurig!
nach einem wunderbaren dinner zuhause dann rübä zu lennarts birthdayparty. war sehr lustig diese party, glaube die jungs hatten auch spass...
DSCN1220
DSCN1225
DSCN1234
DSCN1243
DSCN1260
sonntag: grosser kulturtag mit besuch im moesgard-museum, prehistorisch und wikingerzeug.
nach dieser lehrreichen und interessanten nachmittagsbeschäftigung noch ein bissi schmäh geführt, film angeschaut und in die heia, weil nächsten tag mussten die buam schon um 6 auf. destination hamburg, vielleicht wollen die herrschaften einen kurzen reisebericht darüber anfügen...

montag hab ich mit hazim, jazz und virginia dann unsere gratiskinotickets benutzt für the da vinvi code. filmkritik gibts keine ausführliche nur soviel: hanks und die alte sind fad, die story natürlich komprimiert, mehr als ihr guttut. lichtblick: leigh teabing. besser beim buch bleiben!

rest der woche ist draufgegangen mit leichter muse, organisieren und bürokratieärgernissen. biketrip ende nächster woche will organisiert werden.
gestern nochmal gratis im kino und wow: matchpoint! grandioser film, toller plot, grossartige schauspieler, sehr empfehlenswert!
danach war überraschenderweise alles auf den beinen in der innenstadt, alle geschäft offen bis mitternacht und dann plötzlich grosses grosses feuerwerk! die lassens ganz schön krachen.
eventueller anlass: eröffnung des 2-tägigen SPOT-festivals mit millionen von bands und anderen künstlern.

morgen geh ich auf den örtlichen flohmarkt/second-hand-market! vielleicht find ich ja was richtig grindiges...
nächste woche steht lerne aufn programm da 2 prüfungen verschoben wurden. danach biketrip in den norden dänemarks!

bilder gibts wie immer bei den links zu msn oder flickr! klick it!
schöne woche meine damen und herren!
Elf iN icaragua (Gast) - 4. Jun, 19:04

interessante bilder...

...scheints ja recht viel Spass ghabt haben alle mitanaund...sehr interessant.
uebrigens - gratuliert mir, habe Oesterreich zum 2. Platz in der 1. offiziellen Leóneser Tischfussballweltmeisterschaft gewuzelt!!!
Bin die geborene Verteidigerin, hab des vorher gar net gewusst - ich steh wie eine Wand im Tor, jawohl!
Noch einen schoenen, kalten, verregneten Juni - ich denk an dich waehrend ich am Strand des Pazifiks liege und mir die Sonne auf meinen Bauch scheinen lasse...

Daniela (Gast) - 5. Jun, 19:11

Hy du Partylöwe!

Na, wie schaut´s aus? Versuchst dich schon ein bisschen losreißen um wieder ins reality life nach Ö, Taiskong und lil vienna zurückzukehren? Freu mich schon sooo auf dich, komm bald jeder Tag früher ist besser! Daniela
Liebe Grüße von Mutti und Papa (ihnen geht´s genauso)

Simon (Gast) - 6. Jun, 10:52

Die band hatte großen Spaßßß auf der Party, kann ich jetzt gar keinen Hehl draus machen...

Daniela (Gast) - 19. Jun, 15:53

HI THERE!

Lang nichts mehr gehört, hoff es geht dir gut! Freu mich schon auf Freitag, ich werd dich wahrscheinlich vom Flughafen abholen und nach Hause chauffieren!Freu mich schon, hoff dir geht´s auch so und du wirst die Zeit da oben nicht zu sehr vermissen! Stell dich auf jeden FAll auf Mördertemperaturen ein! Schwitz gerade noch in der Schule! Bis bald ,Danie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flickr Batch

www.flickr.com
HannesK's photos More of HannesK's photos

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Zufallsbild

CIMG0006

Mein Lesestoff


T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung

C. Bermann, U. Fuchs
Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann (Wie moderner Fussball funktioniert)


Alex Garland, Joanna Strange
The Beach


Dan Brown
The Da Vinci Code

Aktuelle Beiträge

EHI BELLO!
Gib zu dass du in der Karibik wars, in Dänemark schaut´s...
Daniela (Gast) - 21. Jun, 11:58
Muast ja net trauri sein,...
Muast ja net trauri sein, es ist auch dahoam sehr sche,...
annakarrer (Gast) - 21. Jun, 08:35
"...und dann is a ruah!"...
bin i gspannt wie lang du des aushälst ;-) und trink...
connylein - 20. Jun, 00:36
last action hero
türken und kuruzen! hiemit präsentiere ich feierlich...
claptrap - 19. Jun, 18:25
HI THERE!
Lang nichts mehr gehört, hoff es geht dir gut! Freu...
Daniela (Gast) - 19. Jun, 15:53

Credits

Suche

 

Status

Online seit 6686 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:58

bilder
desaster
first week
glatzentischler
HEJ!!! jeg kommer fra oestrig!
musik
the observer
waschtag
zahltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren