Dienstag, 7. Februar 2006

Adminos

Whatzzz uuup!?

Hej Hej, da ich zartes wehklagen von manchen besuchern gehört habe, die sich aus irgendwelchen gründen durch eine registrierung vom kommentieren meiner beiträge abhalten lassen, gestatte ich hiemit jedem auch unregistriertem user einen kommentar abzugeben. bei missbrauch muss ich das natürlich wieder ändern.

soder: crazy wetter hier in aarhus. vorgestern überraschend schneefall über nacht. gestern regen auf den schnee hinauf. heute früh sonnenschein und schneeschmelze jetzt wieder ein bissi bewölkt. sounds like april.

hab jetzt schon ein wenig mehr mit meinen dänischen flatmates getratscht. hab sonst nicht soviel aufregendes seit samstag erlebt. oh gott jetzt wirds fas hier im blog werden einige sagen. nein, sag ich weiche fadesse.
ich bin eigentlich ganz happy das ich jetzt ein etwas für die uni sozusagen etwas sinnhaftes tue. soviel party war nämlich gar nicht die letzten tage.

zu den dänen: diese kleinen anmerkungen sollen helfen die frage zu beantworten: wie sind die dänen denn so.
also ich glaube zu beobachten das die emanzipation der frauenn hier ziemlich fortgeschritten ist in dem sinne das nicht soviel gezeter darüber ist ob eine frau das und das machen kann oder darf sondern es ist ganz normal das zB eine frau die leitung der gesamten fussballabteilung an der uni über hat. ich kann jetzt nicht genau sagen ob das wirklich so ist, das ist nur meine beobachtung. das machts glaub ich um einiges einfacher und relaxter weil nicht immer die frage ist:"kann oder darf die das?"

diese woche darf ich mich noch über besuch aus der alten heimat freuen: conny besucht mich ab do - hurra!

ansonsten verreisen die anderen exchanges vor allem die aus übersee schon bzw. schmieden pläne: 3 kanadier fahren zu den olympics nach torino, sie haben mich gefragt ob ich auch mitfahre zum hockeymatch canada-vs-germany. kostet aber 100,- eur das ticket haben sie gesagt. damit hat sichs erledigt.

was ich noch anbringen will: ich freue mich über alle kommentare die hier eintrudeln auch wenn ich nicht alle beantworten kann.
(wie die star - floskel mit den leserbriefen)


have a nice day!
mastod - 7. Feb, 15:36

aus aktuellem Anlass

Zur Karikaturen-Geschichte gibts gerade einen sehr guten Bericht zur De-Eskalation auf standard.at: "Reportage aus Syrien: Mann beißt Hund", bei Gelegenheit unbedingt lesen!

claptrap - 7. Feb, 16:21

ja, lesen!

danke simon fuer den hinweis. gute, interessante momentaufnahme.
ich habe hier in dænemark die situation mitverfolgt und hier hat die diskussion ein bisschen frueher begonnen. das was ich von meinen dorm-mates und anderen mitbekommen habe, sehen die daenen selber das ganze anscheinend eher unaufgeregt. man versteht die extreme aufregung in manchen laendern und bei manchen leuten nicht. aber es gibt keine hitzigen diskussionen darueber und der gemeine daene will jetzt nicht alle moslems verteufeln. da war schon bedeutend mehr los als letzte woche die handball em war.

glaube, das ist sehr dænisch das ganze eher ruhig und besonnen zu betrachten.
mastod - 7. Feb, 16:26

kühle dänen eben
Daniela (Gast) - 7. Feb, 15:47

Hey!

Bin jeden Tag gespannt, obs was Neues gibt, mein erster Weg in der Schule ist zum Internet, Hannes schauen! Freu mich, dass es dir so gut geht, mir geht´s auch seehhr gut! Bin überascht, dass Conny schon zu dir kommt, voll super!Wie lang bleibt´s denn? Übrigens Hallo Conny, wie geht´s, wenn du zurück bist kommst einmal nach Bruckleiten City, goi?
Make it good , peace boid!LG DANI

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flickr Batch

www.flickr.com
HannesK's photos More of HannesK's photos

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

DSCN1225

Mein Lesestoff


T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung

C. Bermann, U. Fuchs
Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann (Wie moderner Fussball funktioniert)


Alex Garland, Joanna Strange
The Beach


Dan Brown
The Da Vinci Code

Aktuelle Beiträge

EHI BELLO!
Gib zu dass du in der Karibik wars, in Dänemark schaut´s...
Daniela (Gast) - 21. Jun, 11:58
Muast ja net trauri sein,...
Muast ja net trauri sein, es ist auch dahoam sehr sche,...
annakarrer (Gast) - 21. Jun, 08:35
"...und dann is a ruah!"...
bin i gspannt wie lang du des aushälst ;-) und trink...
connylein - 20. Jun, 00:36
last action hero
türken und kuruzen! hiemit präsentiere ich feierlich...
claptrap - 19. Jun, 18:25
HI THERE!
Lang nichts mehr gehört, hoff es geht dir gut! Freu...
Daniela (Gast) - 19. Jun, 15:53

Credits

Suche

 

Status

Online seit 6702 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:58

bilder
desaster
first week
glatzentischler
HEJ!!! jeg kommer fra oestrig!
musik
the observer
waschtag
zahltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren