Mittwoch, 5. April 2006

glatzentischler

kaum einer kann sich noch erinnern an das letzte mal als ich an ebenjener stelle davon berichtet hab.

wehret dem vergessen, hab ich mir gedacht und bin wieder zum friseur gegangen: diesmal machmas billig hab ich mir gedacht, nachdem der letzte ja ein ausflug in höhere preisregionen war.
naja, also hab ich das grindigste friseurauslagenfenster mit gut preis gefunden:
studenterklip 90,-

für den unkundigen: 12,07 EUR.
also eine okkasion für meinereiner.
eintreten bei friseur adam: der hausherr nippt genüsslich an seinem kaffeetscherl weil ausser ihm keiner da ist. wie übrigens während des gesamten einstündigen aufenthalts keiner kam...

adam begrüsst mich auf dänisch, ich antworte mit dem üblichen: sorry, english please...
yes, yes i speak only a little english, sagt er.
macht nix denk ich mir, weil ich ja auch nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen und zeig ihm mein passfoto mit meiner wunschfrisur drauf. und natürlich erklär ich ihm alles wo ichs wie haben will...

da nickt der adam brav und sagt nur: ja, yes, mhm, ok.
das is eh schon suspekt. aber ich sitz ja schon im sessel. kann nicht mehr weg. er fängt mit schwungvoller eleganz an und packt als erster den scherer aus, den ich beim erklären eigentlich als zu vermeiden erklärt habe.
jetzt smalltalk: where are u from?
austria.
ah, australia.
no, i´m fom AUSTRIA.
yes, australia.
AUSTRIA?!.
yes, yes, australia.

freundlich is er der adam, aber ich bin mir momentan unsicher ob er terisch ist oder einen sprachfehler hat...

naja wurscht denk ich mir..."kenner du schaun? " -- häääh? what, no, äöhh??? schaun? yes, schaun, workin in post, han bor i hasle... (soll heissen: er wohnt in hasle, stadtteil...dänisch)
riesige fragezeichen ploppen über meinem halbgescherten köpfchen auf...was is jetzt los?
minuten später komm ich drauf, das er wirklich glaubt das ich aus australien bin. und "schaun" is irgendwer den er kennt, wahrscheinlich von dort oder so.
mitten in die stille hinein sagt er: "not good hair."
ich: what?! why?! whats wrong with it? my is my hair not good?
bisschen zu direkt für meinen geschmack denk ich mir, bis er sagt: australia is a bigger country, hair (er meint: here) is not good, too small.
aha.
jetzt sag ich ihm ein letzes mal das ich aus österreich bin und verwende das dänische wort östrig: da schnackelts bei ihm und er jugatzt: aaah, have many friends there!

er ist nämlich aus dem irak, der adam.

zwischendurch hab ich ihm immer wieder meinen reisepass gezeigt, weil das was ich im spiegel sehe ist ganz und gar nicht was im reisepass ist...hab ein ganz schlechtes gefühl und summiere im kopf schon die zweite friseurrechnung des tages dazu...

und interressanterweise widmet er sich meinen koteletten bzw. den kurzchen häarchen um meinem kopf ganz akribisch...ich hege den verdacht er ist eher ein barbier denn ein friseur...
auf einmal will er mich entlassen und ich panike:
no no, i don´t think we are finished yet...weil eigentlich schau ich aus wie ein schwammerl, ganz breite seitenspoiler hat er mir verpasst, der gute. die müssen weg sag ich und er tut als wärs dann schiacher...

nach kurzen schnippseln sind wir der sache schon recht nahe und aus.
denkste. natürlich haarwax muss rein, also schmiert ers mir so richtig rein, mit aller wucht und kraft und ganz wenig gefühl für die situation nimmt er fast meinen skalp als beute.

mit muskelkater in der kopfhaut überreiche ich dem adam seine 90 kröten und jetzt aber aus.
CIMG2039
CIMG2038
mastod - 6. Apr, 14:20

verdammt starke tolle

hat er dir da verpasst der gute adam! oder ists ein "dutt"? Auf jeden Fall eine extrem witzige episode. Die Mümo hätt eine Freude mit deinen Schreibkünsten!
Sehr lustig stell ich mir vor wie du ihm erklärt hast, den Einsatz des Scherers tunlichst zu vermeiden: "I'm very sorry to bother you, but would you please be so kind not to use this machine" quasi "rage against the machine"

lg Simon

dani (Gast) - 8. Apr, 13:56

Hey up there!

Mah, du musst öfters zum glatzentischler, die berichte darüber sind einfach genial !Den hab ich mir sogar ausgedruckt um ihn jederzeit durchlesen zu können! Kunt mi deppad brün!
Liebe Grüße und BUSSI von deiner Lieblingsschwester1

sfb - 10. Apr, 15:45

für 12,07 eine tolle sache, sehr sportlicher haarschnitt.

für deine rückkehr nach wien kann ich dir jetzt schon cut4you in der gudrunstrasse empfehlen. mit 11,70 bist du dabei. ähnlich sportlich.
eva-lieschen & martini (Gast) - 15. Apr, 13:53

lieber hannes,

haare waxen ja bekanntlich nach...und was nicht ist, kann ja noch werden... der frühling lässt die blätter sprießen.

na, jetzt moi im ernst. wir finden deinen neuen haarschnitt wirklich... nett.
doch viel wichtiger: deine berichterstatttung versetzt uns in eine doch dezent gekrümmte lachhaltung kombiniert mit zwerchfellschmerzen. dafür danken wir dir!

wir wünschen dir und der conny viel erfolg bei der eiersuche in Berlin und möge der/die bessere gewinnen!
liebe grüße,
Martin u. Eva

connylein - 17. Apr, 19:58

GEFUNDEN!!!

And the winner... bin ich! war gar nicht so schwer *g*
Dani (Gast) - 20. Apr, 07:41

Happy Birthday

Morgen mein Lieber! Tut mir leid , dass ich die gestern nicht am Telefon erreicht habe, hoffe meine guten Wünsche sind angekommen! Du was ganz anderes, du wirst mir sicher keine Antwort geben können, aber der Simon, Hallo Simon!..ICh hab gestern Bauer sucht Frau auf ATv gesehen, hat sich da der Hias beworben??? Hab wild gerätselt ob er´s nun ist ? Bitte um Aufklärung dieses Falles, Liebe Grüße Dani

mastod - 20. Apr, 10:11

Jawohl der Hias!

Liebe Daniela, du hast richtig gesehen. Bin erstaunt, das du ihn trotz seines Tarnungsversuchs (unkontrollierter Bartwuchs) erkannt hast - gutes Auge ;-) Hias hat aus Anlass der TV-Ausstrahlung gestern ein Lokal gemietet und dort gabs die ganze Schose dann auf einer mächtigen Video-Wall zu bestaunen - ganz großes Kino! Kurzresümee: Er hat sich eindeutig unter seinem Wert verkauft beim Fernsehpublikum und bei der feschen Annette. Die Konkurrenz (zwei glattrasierte Nice-guys aus der Gillette-Modelriege) war übermächtig.
Und wie siehst du das?
lg Simon
Daniela (Gast) - 20. Apr, 16:22

DERE Simon!

Na, bin echt stoiz auf mein Erinnerungsvermögen, der hot se so in mein Gedächnis eingprägt, i glaub weil er eich domois auf da Autobahnraststätte gimpft hod. Cooler Bursch! I bin gspannt ob er Chancen bei der Netten Anette hat, die zwoa abschleckten Burlis hom ihr schon sehr guat gföin, oba den Ingo aus Tiroi wirds ja um Gottes wun ned nehma! Na woast as oft ned wos in die Mädl eanam Kopf vorgeht! Wie war denn des mit der Bwewebung wirklich, woast du des? Hot e´r echte Absichten oder woar des a Jux oder Wett oder so? Sei herzlich gegrüßt noch einen chilligen Abend! Hear from you!

mastod - 20. Apr, 17:19

Die Chancen hat er leider schon alle verspielt, die Anette hat den Hias ja gestern schon rausgeschmissen. Host den souveränen "Mia is des eigentlich egal"-Abgang goe net gsegn? Ein Traum! Najo, de gaunze Gschicht woa auf jedn Foi mehr Jux ois Ernst.

Ajo die Impfaktion, va do kennst in Hias. De hot sie bei mir a eingeprägt.

Chilligen Abend auch! Und loss die wieda moi oschaun bei uns in Wean!
Daniela (Gast) - 20. Apr, 17:53

GEH Weida!!

...is ja doch zum plärren! Des hob i gar nimma gseng, shit! Dad mi grein wann ma unsd wieder moi gagadn, vielleicht bei am indischen Brunch?.. oder naja vielleicht do bei am deftigem österreichischen...

connylein - 20. Apr, 18:41

at simon

wurde dieses wichtige dokument der tv geschichte auch für dich nachwelt und all jene, die keine zeit hatten an diesem prime time ereignis teilzunehmen, aufgezeichnet? i hope so and can`t see forward to watch it!
wie schauts aus mit einer videoanalyse? ist sowas vorgesehen. da wär ich gerne dabei! bier und chips würden meine begleiter sein.
bis bald

Daniela (Gast) - 20. Apr, 19:35

Connylein hat...

...immer die besten Ideen. Das mag ich auch!!!! Um den Hias is a gscheide Aufregung! Richtig berühmt is der Worden über Nacht! So einen regen Interessens- und Informationsaustausch hts auf diesem blog schon lange nicht mehr gegeben!
HalliHallo an Conny und Hannes!
mastod - 20. Apr, 19:37

Mit jetzigem Wissensstand muss ich dass leider verneinen, ich werd dazu aber noch Nachforschungen anstellen. A Videoanalyse wär jetzt wirklich wichtig, damit man wenigsten Lehren ziehen könnte aus dem frühzeitigen Ausscheiden.

Bei einer etwaigen Nachschau werd ich dich umgehendst informieren.

cu

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flickr Batch

www.flickr.com
HannesK's photos More of HannesK's photos

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Zufallsbild

DSCN1131

Mein Lesestoff


T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung

C. Bermann, U. Fuchs
Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann (Wie moderner Fussball funktioniert)


Alex Garland, Joanna Strange
The Beach


Dan Brown
The Da Vinci Code

Aktuelle Beiträge

EHI BELLO!
Gib zu dass du in der Karibik wars, in Dänemark schaut´s...
Daniela (Gast) - 21. Jun, 11:58
Muast ja net trauri sein,...
Muast ja net trauri sein, es ist auch dahoam sehr sche,...
annakarrer (Gast) - 21. Jun, 08:35
"...und dann is a ruah!"...
bin i gspannt wie lang du des aushälst ;-) und trink...
connylein - 20. Jun, 00:36
last action hero
türken und kuruzen! hiemit präsentiere ich feierlich...
claptrap - 19. Jun, 18:25
HI THERE!
Lang nichts mehr gehört, hoff es geht dir gut! Freu...
Daniela (Gast) - 19. Jun, 15:53

Credits

Suche

 

Status

Online seit 6686 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:58

bilder
desaster
first week
glatzentischler
HEJ!!! jeg kommer fra oestrig!
musik
the observer
waschtag
zahltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren