Montag, 15. Mai 2006

ALRIGHT!!!

und die jahre ziehn ins land... jeder der den text dieser toten hosen vervollständigen kann, kennt sich aus. für den rest: war ne schöne partywoche!

muss mich erstmal sammeln und mich erinnern was die letzten 10 tage aufregendes passiert ist...

weiss schon wieder:
also samstags, den 6. mai steigen wir ein: hazim und ich haben den ganzen tag an unserem report gearbeitet, echt viel arbeit, bin um 1830 fertiggeworden, gleich zum nächsten barbeque, wo wir eben gegrillt und vorgeglüht haben. später des nächstens eine grossangekündigte "STRIPPERPARTY" in der hiesigen bar. und damit auch weibliche gäste kommen, werden an menscha gutscheine für 6 gratisdrinks ausgegeben.
um die spannung nicht unerträglich werden zu lassen: war wieder mal sehr lustig, vor allem weil die mädchen fast durchwegs ihre getränkegutscheine an uns burschen ausgehändigt haben, was für volle brieftaschln und ausgezeichnete laune sorgt.
also viel tanz und gesang und feierei. am ende war ich ein bisschen müde...
IMG_1716

die ernüchterung kam tags darauf bei jährlichen spring cleaning: hoffe alle haben jetzt mitbekommen, das ich vom vortag ziemlich mitgenommen war. also höchsstrafe für mich, putzen der ganzen bude mit allen anderen ab 1200. ich hab also geputzt wie der sprichwörtliche teufel und dabei dreingschaut wie ein zombie...

nach putzen gabs barbeque mit unglaublichen mengen an fleisch aller gattungen. ein unglaubliches feast! von dort dann nach 7 stunden powerputzen ins bett gerollt...bin halt doch schon ein bissi älter.
BBQ-in-Skoldhoj-006
BBQ-in-Skoldhoj-010
mehr fotos: klick mich


am montag dann wieder busy mit report-layouten (und das drecksword hat mich fast rasend gemacht).
danach abgeben und gleich angefangen mit dem nächsten report über das flexicurity-sozialsystem in dänemark und seine relevanz für europe and austria.

war fertig am mittwoch, am dienstag haben wir noch ganz super gekickt, bei herrlichstem wetter, wie es überhaupt die ganze woche war. mitwoch austraian dinner bei posti, wo alle austriacos (-und as) und jene dänen die nach ö gehen im sommer und den dänen denen es im vorjahr in österreich gefallen hat eingeladen waren.
war ein sehr netter abend, mit den besten schnitzeln in dk und natürlich hab ich auf das sehr gute uefa cupfinale nicht vergessen...
donnerstag abend dann kleine aufwärmparty bei hazim und jazzy, mit deren netten gast jimbo aus löndön. die wollten mir den schadel rasieren...habens nicht geschafft, hehe.

am freitag war dann hungarian dinner bei lajos, agi und zsofie.
ich als vertreter der ehemaligen "besitzer" von ungarn hab mit ihnen 3 stunden gekocht getratscht und vor allem 5 (in worten fünf!) kg karotzen tschün (geschnitten). hatte am samstag noch gelbe finger und brauch mir wegen vitamin a mangel wahrscheinlich nix mehr denken...
gegeben hats gulyas ( a echtes!) und reter (apfelstrudel, mohnstrudel). ganz wunderbar das essen und eine echt lustiges dinner! knapp 40 leute aus aller herren länder und wieder mal ein volxfest! hier ein paar fotos dazu: klick mich

samstag haben wir ein kleines gelage am mainboulevard neben dem canal ausgemacht. obwohls schon ein wenig frischer war des nächstens wars ganz kommod und danach waren wir noch im social club, zur üblichen free-beer-hour. was danach war ist legende...

und am sonntag dann big hangover nach einem brutal intensivem fortgehwochenende. also lazy sunday afternoon....und was das wochenende noch besser macht: hab während der drei tage fort keine einzige krone gebraucht! so kanns weitergehen.

und jetzt noch eine kleine friseurgeschichte!
und diesmal wirds nicht lustig sondern ernst:
also, meinereiner wieder auf der suche nach einem friseur geschäft das nicht nach einem besenkammerl aussieht und trotzdem leistbar ist... weil ja schon über 4 wochen her der letzte haircut und der war ja "verbesserungsbedürftig".
ich also rein in die erstbeste bude, ist ein kombinierter schönheitssalon und haarschneider.
sag ich zur ersten mit einer schere in der hand, das ich gerne einen hairgecutted werden würde. zu meinem erstaunen, obwohl ich nur einer von zwei kunden bin, diskutieren die frisörhaserl doch tatsächlich ob ich mich noch ausgehe vor 1730 (uhrzeit war: 1630).
hmm, freundlich wie ich bin lass ich mich von der unfreundlichen willkommensszene nicht irritieren und erklär der einen mein begehr.
sie aber versteht kein english (kein wort wie ich später schmerzlich erfahren muss) und lässt es sich von der anderen dolmetschen. ich höre wie die beiden schwafeln: ...hänekämp, jaja hänekämp,...blablaba. ich habe nämlich einen gepflegten mohican bestellt. die dänische entsprechung hänekämp (hahnenkamm) halt ich für durchwegs akzeptabel. zur absicherung erklär ichs ihr nochmal wo wieviel usw.
und jetzt wie auch schon bei friseurlehrling adam das fatale: yes, yes, yes.
retrospektiv betrachtet wohl der punkt wo man aufspringen sollte und die werkstätte des schlechten geschmacks flotten fusses verlassen sollte.
zu spät: ihre erste amtshandlung ist der griff zum scherer und der querschnitt (!) über meine schon relativ langen haare, die eigentlich eine gute basis für einen iro gebildet hätten! schock!
mir klatscht also das ladl auf den haarigen boden, als ich ich wieder zur sprache komme liegt mein irokesen haarschnitt schon am boden. ich sag: erm, this is too short its already too short, don´t cut there anymore! sie: what?!...und dieses what war so ein richtiges arrogantes-blede kuah-what?!
meine neue feindin versaut mir während permanenten blicken auf die uhr auch noch die vorderpartie. die agnze zeit benutzt sie eine schere zum ausfransen fülliger haare. meine haare sind sowieso nicht der prototyp des fülligen haarvolumens. aber sie tut als ob nix wäre, ich interveniere noch ein zweites mal und sie wieder mit einem abschätzigen rülpser.
blut ist schon in wallung, beide sind wir kurz davor das ganze vor der tür auszutragen.
naja sie beendet das ganze so uninspiriert und unprofesionell wie sichs für einen blutigen anfänger gehört. sie fragt nicht mal obs eh passt, wir beide wissen das wir uns maximal vor gericht wiedersehen werden.
mit zittrigen fingern zücke ich die 125,- kronen für die erbrachte leistung! i know i shouldn´t have...whatever.

ich war den ganzen tag angepisst wegen dieser veritablen abzocke und bin immer noch angfressen. natürlich wachsen die federn nach und so. aber: die art und weise dieser dummen henne nervt einfach und ich habs mir ganz anders vorgestellt, deshalb der schock.
kommentare der lads waren unter anderem: its not that bad...u just say u create a new style, ooohh what happended with ur hair?, ooh u cut ur hair???, don´t worry it will grow again...,

ausserdem hab ich mein kapperl jetzt viel öfter auf...
die frisöre hier heissen wohl so weil sie in einem frisörgeschäft arbeiten, nicht etwa weil sie eine berufsausbildung dafür haben.
und falls ihr wegen der bilder meint: "naja so aarg isses auch nicht..." würd das gern glauben aber es ist scheisse, alles asynchron, mittendrin ein büschel nur ein 2cm lang, ohne irgendeine linie einfach nur wirr und kaum herzurichten...
CIMG0015CIMG0031
connylein - 15. Mai, 21:08

eins - zwei - Ei -los!

wie bereits besprochen solltest du wirklich bei der tante auftauchen und ihr die auslage mit eierspeis dekoriern ;-)

claptrap - 16. Mai, 00:09

hahaha! es ist also doch so schlimm....bald sind eier im angebot...
connylein - 16. Mai, 07:38

hungarian dinner fotos

das fräulein in pink auf dem dritten foto ist sichtlich nervös bei der fotosession. das arme hässchen...

claptrap - 16. Mai, 09:54

was denn für eine genau? müsste eh der name drunter stehen. und warum glaubst du ist das haserl so nervös?
ifle - 16. Mai, 22:41

Junge Junge....

Bist ja echt ganz schön mutig, immer wieder zum Fransenscherer zu gehen! Also hier im Nicaland würd ich mir das nicht trauen, auch wenn ich sonst was für kurze Haare geben würde.....
Aber na ja, mein Hase hats ja auch nicht so mit den guten Frisuren, da könnts euch dann zu Pfingsten mal drüber unterhalten......

ein Servus aus dem Nicaland

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Flickr Batch

www.flickr.com
HannesK's photos More of HannesK's photos

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

CIMG0975

Mein Lesestoff


T. C. Boyle, Werner Richter
Grün ist die Hoffnung

C. Bermann, U. Fuchs
Der Ball ist rund, damit das Spiel seine Richtung ändern kann (Wie moderner Fussball funktioniert)


Alex Garland, Joanna Strange
The Beach


Dan Brown
The Da Vinci Code

Aktuelle Beiträge

EHI BELLO!
Gib zu dass du in der Karibik wars, in Dänemark schaut´s...
Daniela (Gast) - 21. Jun, 11:58
Muast ja net trauri sein,...
Muast ja net trauri sein, es ist auch dahoam sehr sche,...
annakarrer (Gast) - 21. Jun, 08:35
"...und dann is a ruah!"...
bin i gspannt wie lang du des aushälst ;-) und trink...
connylein - 20. Jun, 00:36
last action hero
türken und kuruzen! hiemit präsentiere ich feierlich...
claptrap - 19. Jun, 18:25
HI THERE!
Lang nichts mehr gehört, hoff es geht dir gut! Freu...
Daniela (Gast) - 19. Jun, 15:53

Credits

Suche

 

Status

Online seit 6686 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 11:58

bilder
desaster
first week
glatzentischler
HEJ!!! jeg kommer fra oestrig!
musik
the observer
waschtag
zahltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren